German Speed Challenge (GSC) 2022

Unlimited & FAI Speed


mit freundlicher Unterstützung durch Dr. Ralph Okon (Powercroco)






 

    

     

In Fortsetzung der Tradition der bisherigen von Dr. Ralph Okon veranstalteten privaten "Powercrocotreffen" und der ersten 4 "Powercroco-Speedchallenge"s findet die erste "German Speed Challenge" (GSC) vom 17. bis zum 19. Juni 2022 auf dem Verkehrslandeplatz Ballenstedt statt.

Die Speedchallenge wird unter der Schirmherrschaft des MFSD und der Geschäftsstelle der Modellflugkommission des DAeC fortgeführt. Dr. Ralph Okon wird mir auch in Zukunft beratend und unterstützend zur Seite stehen.

Es bleibt weiterhin eine reine Einladungsveranstaltung.

 

Die für die Veranstaltung 2020/21 gezahlten Startgelder der eingeladenen Piloten gelten auch weiterhin, jetzt für die Teilnahme an der Veranstaltung 2022.
Für alle freigewordenen Plätze wurden von mir bereits wieder Einladungen ausgesprochen.
Somit sind bereits jetzt wieder alle Startplätze fest vergeben.

**************************************************************

In 2016 und 2017 wurden aus den Startgeldern und Spendenmitteln ein Satz stabile Alupylone, ein Reservenetzwerkkabel und das Fangnetz nebst Kiste, Aufstellern, Ankern und Zubehör angeschafft.
Auch der Messstreckenpavillon ist eine Sachspende aus 2017.

In 2018 konnte aus Sponsorenbeiträgen und Startgeldern eine komplette (Kern)- Messanlage vom Vorbesitzer ("Speedscene e.V.") aufgekauft werden.

In 2019 ist ein Anhänger für den Transport des ziemlich umfangreichen Messstreckenmaterials dazugekommen.

In 2021 wurde ein neuer Pavillon für die Messanlage und eine geeichte Waage angeschafft.

Sämtliches bisher aus den Spendenmitteln / Überschüssen angeschaffte Material gehört dem Sportausschuss Rekordflüge der Modellflugkommission des DAeC und wird somit nach Abschluss der GSC - Veranstaltungsreihe auch weiterhin den Speedfliegern zur Verfügung stehen.



Ich möchte hier nochmal allen Helfern und Spendern danken, die mich beim Zustandekommen dieser Veranstaltung unterstützen!

Insbesondere danke ich folgenden Sponsoren/ Unterstützern:

Hauptsponsor Scorpion Powersystems (Hongkong)

 

Dr. Ralph Okon (Powercroco)

 

StefansLipoShop GmbH

Young Generation Electronics

 

 

Mein Dank für die Unterstützung der GSC 2022 gilt weiterhin:

- Herrn Jan van Tilburg von der Firma Stork -kreative Metalltechnik- , der die Pokale auch für 2022 ausgelasert hat

- meiner Frau Kristina Moldtmann, die wieder die Urkunden herstellen und die Veranstaltung in Foto und Video festhalten wird

- Herrn Patrick Bressler für seine Spende

- Herrn Jonas Bahlmann für seine Spende

- den Spendern, die nicht genannt werden wollten

- allen Speedpiloten, die ihre tatkräftige Hilfe für die Durchführung der Veranstaltung in 2022 wieder zugesagt haben!

 

© Thomas und Kristina Moldtmann Stand 31.08.2021