Language       

3. German Speed Challenge (GSC) 2024

Unlimited & FAI Speed




     


Speedfliegen mit Freunden



 

    

     

Die 3."German Speed Challenge" (GSC) findet vom 14. bis zum 16. Juni 2024 auf dem Verkehrslandeplatz Ballenstedt statt. Die Speedchallenge wird unter der Schirmherrschaft des MFSD und der Geschäftsstelle der Modellflugkommission des DAeC fortgeführt.

Es bleibt weiterhin eine reine Einladungsveranstaltung.

 

Die Einladungen für 2024 wurden schon wieder ausgesprochen, weitere Interessenten können sich gerne per Mail melden. Sie kommen auf die Warteliste.

Ausschreibung und Zahlungsinfos






In 2016 und 2017 wurden aus den Startgeldern und Spendenmitteln ein Satz stabile Alupylone, ein Reservenetzwerkkabel und das Fangnetz nebst Kiste, Aufstellern, Ankern und Zubehör angeschafft.

In 2018 konnte aus Sponsorenbeiträgen und Startgeldern eine komplette (Kern)- Messanlage vom Vorbesitzer ("Speedscene e.V.") aufgekauft werden.

In 2019 ist ein Anhänger für den Transport des ziemlich umfangreichen Messstreckenmaterials dazugekommen.

In 2021 wurde ein neuer Pavillon für die Messanlage und eine geeichte Waage angeschafft.

In 2022 wurde ein neuer Satz Netzwerkkabel für die Messanlage angeschafft.

In 2023 wurde die Software der Messanlage überarbeitet und 2 neue Switche angeschafft.

Sämtliches bisher aus den Spendenmitteln / Überschüssen angeschaffte Material gehört dem Sportausschuss Rekordflüge der Modellflugkommission des DAeC und wird somit nach Abschluss der GSC - Veranstaltungsreihe auch weiterhin den Speedfliegern zur Verfügung stehen.








Ich möchte hier nochmal allen Helfern und Spendern danken, die mich beim Zustandekommen dieser Veranstaltung unterstützen!

Insbesondere danke ich den Sponsoren/ Unterstützern:

Hauptsponsor Scorpion Powersystems

 

Sponsor XNOVA

 

 

 

Weiterhin danke ich den Sponsoren/ Unterstützern der Piloten:

StefansLipoShop GmbH

Young Generation Electronics
mylipo

 

 

Mein Dank für die Unterstützung der GSC 2024 gilt weiterhin:

- meiner Frau Kristina Moldtmann, die an der Messanlage unterstützt, die Urkunden herstellt und die Veranstaltung in Foto und Video festhalten wird

- Carsten Göpf, der wieder die Pokale gefräst und gesponsert hat

- den Spendern, die nicht genannt werden wollten

- allen Speedpiloten, die ihre tatkräftige Hilfe für die Durchführung der Veranstaltung in 2024 wieder zugesagt haben!

 

© Thomas und Kristina Moldtmann Stand 10.10.2023